der Schnüffelteppich

Das Ding hier hab ich zwar nicht selbst hergestellt, aber ich finde es so toll, dass ich Euch davon etwas berichten möchte: Es ist schon eine Weile her, da bin ich per Zufall auf  Iris Otto gestoßen, die Schnüffeldecken für Hunde herstellt: https://www.facebook.com/firma.conchiri/
Da mein Hund immer wieder Kopfarbeit braucht, damit er sich nicht langweilt, fand ich diese Decken sehr interessant. Nach einem sehr netten Telefonat mit Iris hat sie mir eine Decke sogar nach meinen Farbwünschen geknüpft. Und so sieht sie aus:20160819_105328_resized20160819_105527_resized

Ich liiiebe diese Aqua-Töne! Und Boomer liebt die Decke!

Man kann seinen Hund damit super zwischendurch mal beschäftigen: Leckerlis zwischen den Zotteln verstecken, und los geht’s!
Boomer hat immer eine riesen-Freude, wenn er sich die Goodies so erschnüffeln muss.

Man kann mit seinem Hund die Aufmerksamkeit üben (schön sitzen bleiben und warten, bevor es los geht – und zwischendurch auch schön aufpassen, wenn’s Fraule Befehle gibt). Oder Anti-Giftköder-Training (diesen Teppich ignorier ich, egal, wie lecker er riecht). Iris Otto gibt einem beim Kauf eine gute Beschreibung mit, was man alles mit dem Teppich machen kann.

Für uns war das ein Kauf, der sich mehr als gelohnt hat! Und dass Farbwünsche berücksichtigt werden, fand ich nochmal zusätzlich klasse, denn da bin ich etwas eigen 😉 Boomers Teppich passt farblich perfekt zu seinem Lieblingskissen 🙂
20160819_102204_resized 20160819_105257_resized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.